Vereinspokalschiessen 2023

Wir freuen uns, dass nach drei Jahren Pause, wieder 117 Einzelschützen in 24 Mannschaften zum Vereinspokalschiessen ins Schützenhaus gekommen sind.

Die meisten Teilnehmenden wurden von der Freiwilligen Feuerwehr gestellt und zwar in 5 Mannschaften mit insgesamt 23 Teilnehmenden. Der VCC war ebenso mit 5 Mannschaften angetreten, hatte aber insgesamt nur 22 Teilnehmende.

Pokale für die Erstplatzierten gab es in den Kategorien Einzelschützen Jugend, Damen, Herren und Senioren sowie in der Mannschaftswertung. Es wurden zur Ermittlung der Sieger 10 Schuss mit dem Luftgewehr auf eine Distanz von 10 Metern aufgelegt abgegeben.

Den Vereinspokal mit der besten Mannschaftswertung konnten sich in diesem Jahr die Club Fans vor dem Musikverein 2 und der Feuerwehr 2 sichern.

• 1. Platz Club Fans - 347,5 Ringe
  • 2. Platz Musikverein 2 - 340,0 Ringe
  • 3. Feuerwehr 2 - 339,0 Ringe

In den Einzelwertungen konnten sich folgende Teilnehmende behaupten:

• Jugend 1. Platz Amelie Ludwig, Feuerwehr Jugend 1 - 93,1 Ringe
  • Damen 1. Platz Klembt Theresa, Die Wasserwächterin - 92,3 Ringe
  • Herren 1. Platz Backmund Udo, Feuerwehr 1 - 94,9 Ringe
  • Senioren 1. Platz Rückward Gerd, Maintalbuben - 88,0 Ringe

Im Anschluss an die Siegerehrung stärkten sich die Teilnehmenden alle bei Weißwurst, Brezeln und Getränken.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und freuen uns auf das nächste Jahr.

Bild (Foto SSG) nach der Siegerehrung mit 2. Schützenmeister und 1. Sportleiter

2023.10.29_Siegehrung_Vereinspokal_SSG_klein.jpg

v. l.: R. Pfeuffer, P. Bonnet, H. Weiss, P. Katzorek, U. Backmund, J. Leberfinger, W. u. S. Hagedorn, M. Stach

Ergebnisse zum Download:

Jugend                    Damen